2l? Im EFH?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 12. August 2018 22:51:58:

Als Antwort auf: Re: Warum eigentlich unbedingt Pölbar? geschrieben von Rhanie am 12. August 2018 21:05:54:

Moin Rhanie,

Wo willste denn mit der Energie hin?

Im EFH brauchste 1kW Elektrisch, 2kW Thermisch, alles andere ist zu groß.

Nimm doch mal deinen Jahresverbrauch und teile ihn einfach durch 8800, dann biste ungefähr bei dem, waste überhaupt verwursten kannst. Takten klaut dir jede menge Energie und Lebensdauer. Und PKW-Kammermotoren kriegste auch nicht mehr an jedem Laternenpfahl, die alten DI sind teilweise schon billiger, brauchen aber wieder Tronik, neigen zur Mölvermehrung und all dem Scheiß. Der Z482 ist nen rein mechanischer Kammermotor, der bei 1500 u/min auch noch viel zu groß ist, aber kleiner wird schwer und teuer. Der Farymann ist kleiner, sogar passend, aber leider DI - und dann noch meißt ohne Ölfilter mit sehr geringen Ölfüllmengen.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]