Beides.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 13. August 2018 08:42:55:

Als Antwort auf: DiFi wechseln beim CDI, OM611 geschrieben von volvovoil am 12. August 2018 23:52:55:

Moin vv,

Warum willst Du mit Pöl rumsauen?
Läuft Dir Diesel nebendran, verdunstet es und gut is'.
Pöl polymerisiert und versifft alles.
Is' aber egal. Es soll ja Leute geben, die gar kein Diesel mehr besitzen grinsi.
Wenn der Filter leer ist, baut die HDP auch keinen Druck auf. Ohne Druck kann die auch mal ein bisschen halbtrocken laufen ohne gleich kaputt zu gehen. Da passiert so schnell nichts. Es soll schon Fälle gegeben haben, da ist halt doch was passiert. Die Intankpumpe pumpt so lange, bis sie den Vordruck erzeugt hat. Also 2 bis 3 mal Zundung für 5 Sekunden an und dann starten. Dann hat sie den Filter normalerweise gefüllt.
Aber kipp mal Pöl rein! 'n Schaden ist das auf keinen Fall.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]