Re: Der nächste Filter, der Probleme macht. Ölfiltergehäuse geht nicht auf.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von JonasTB am 16. August 2018 12:54:00:

Als Antwort auf: Der nächste Filter, der Probleme macht. Ölfiltergehäuse geht nicht auf. geschrieben von volvovoil am 16. August 2018 12:28:25:

Morgen,

sowas passiert öfter mal bei solchen Teilen. Da hat wohl mal wer den Dichtring nicht geschmiert und dann alles gut fest geballtertkotz.

Zerstörungsfrei wird der nicht so einfach auf gehen. Vor allem wenn der Schlüssel rutscht hat die Kappe eh schon einen weg.
Variante 1: Hol die ne Filterkralle. Entweder der geht damit auf und du wirfst ihn weg oder er zerspringt, du nimmst die zwei, drei Teile raus und wirfst sie weg.

Variante 2: Durchstechen oder gleich zertrümmern. Macht halt etwas mehr Sauerei, geht aber auch.

Sei froh das man da noch halbwegs hin kommt... Renault zb hat manche Filter so .....Suboptimal.... verbaut das die kaum aufgehen wenn alles gut ist und du dir dauernd die Pfoten röstest.

Lg
Jonas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]