Re: Einachser Holder mit dieselmotor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rudi62 am 20. August 2018 21:51:05:

Als Antwort auf: Einachser Holder mit dieselmotor geschrieben von Georg Brendebach am 08. August 2018 18:55:14:

Also ich kenne jemanden, der hat jemand 600er auf 2 Tank umgebaut. Pölvorwärmung hat im Auspuff statt gefunden, war ein Alu Wärmetauscher, der unten vom Abgas umströhmt würde. Die Temperatur war ziemlich konstant und es hat gut funktioniert. Für ein BHKW würde ich einen solchen Motor nicht nehmen, zum Arbeiten geht er, ist aber schon ganz schön schwer. Umbau ist aufwändig, mit vielen Schlâuchen für 10l pro Jahr. Wenn schon BHKW, dann was Chinesisches, irgend ein r175 oder so, ein Cunewalder oder Deutz wäre toll. Da existiert noch ein Hatz Nachbau bei Snowmobil. Am besten baust du dir bei Brenner auf Pöl um, da bekommst du halbfestes durch und hast Heizleistung. Bedenke, du schaffst nur Licht und Fernsehen, wenn du den Elektroherd anschmeist geht dein Generator in die Kieh.

Rudi (der auch schon mal gesponnen hat)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]