Re: OT: VW Benziner Frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 23. August 2018 10:59:20:

Als Antwort auf: OT: VW Benziner Frage geschrieben von Der Große 945 am 23. August 2018 09:47:04:

Hallo,

Fehlerspeicher kann helfen, aber oft auch nicht.
Hast Du mal in die Meßwertblöcke geschaut und die Temperaturen von Wasser, Ansaugluft und Kraftstoff (sofern vorhanden) auf Plausibilität überprüft? Beim TDI zumindest zeigen die ne halbe Stunde nach Abstellen des warmen Motors oder auch nach nem Tag Stillstand alle das gleiche an.


>wenn der Stecker vom KW- Temperatursensor abgezogen ist, laufen die Lüfter an

häää? Wenn der Stecker abgezogen ist, denkt das MSG, das Wasser ist kalt. Wieso laufen dann die Lüfter? Normalerweise muß man die Kontakte brücken, damit die laufen. Immerhin laufen sie, also eine Fehlequelle weniger.
Es gibt nicht nur den Sensor am Kühler, sondern normalerweise auch noch 1-2 weitere am ZK-Ausgang. Was ist mit denen?

Daß die auch bei Klimabetrieb nicht laufen, ist komisch. Tut die Klima denn bzw. hört man denn den Kompressor schalten? Wenn nicht, kann das ein 2. Fehler in der Klima sein (kein Druck, Sensor defekt o.ä.).

Gruß´Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]