Ja, der Pfälzer gibt es viele.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. August 2018 13:47:47:

Als Antwort auf: Re: uffbasse - blooss ned dumm babble ! geschrieben von Werner am 23. August 2018 12:49:13:

Guude,

es gibt Vordepfälzer, und Hinterpfälzer. Es gibt Südpfälzer und Nordpfälzer.
Auch von Nordwestpfälzern hat man schon gehört, und Exilpfälzer gibt es auch. Das sind die, die in Rheinhessen wohnen, oder sonstwo außerhalb der Pfalz.
Und ganz wichtig, es gibt auch noch Rucksackpfälzer. Auch, wenn man es annehmen könnte, das dies die Mitglieder des Pfälzerwaldvereins sind, so sind damit doch die Saarländer gemeint grinsi.
Die Oberpfälzer möchte ich nicht unerwähnt lassen, aber die sind ganz woanders zu Hause und ein ganz spezieller Schlag.
Achso. Kurpfälzer gibt es auch. Die sind aber was besseres. Da kann der gemeine Pfälzer nicht mit.
Ich könnte ja jetzt noch ein bisschen Öl (Pölgrins?) in das aufkommende lokalpatriotische 8Feuer gießen, aber dazu müste ich ein bisschen nachdenken. Ganz so spontan geht das nicht.
Aber bei einem sind sie alle gleich und sich auch wieder einig.
Wenns was zu Saufen gibt pht ist jeder Unterschied belanglos.


Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]