Re: VCDS kaufen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von VCDS USER am 24. August 2018 11:19:55:

Als Antwort auf: VCDS kaufen geschrieben von helmut am 24. August 2018 09:50:29:

Hallo

ich habe von Kaufmann vor 8 Jahren ein VCDS System für 369 Euro gekauft (unlimitiert).
Was mir auffällt jetzt ist das System auf 3 (269E)oder 10 (+96E) FIN limitiert ist. Umlimitierte Version kostet +200 Euro.
Da habe ich damals echt ein Schnäppchen geschossen, zuweilen letztes Jahr ich mit dem auslesen des Fehlerspeichers ich meinem VW Händler nachweisen konnte, dass er den Turbo geschrottet hatte. (Laufen lassen bei kaputter Oelpumpe - gab eine Fehlereintrag mit Datum und Uhrzeit - wurde vom Gericht als Beweis akzeptiert)

Eigentlich macht nur die unlimitierte Version sinn.
Zu dem "kein Versand an Privatkunden in D": In der Vergangenheit wurde er wahrschlich extrem geärgert wegen rumgeheule, dass der Zoll Zoll kassiert. Ist aber so. CH ist nicht EU. Hier hilft nur: vorher anrufen und fragen.
Ganz ehrlich ich würde mir ein altes USB Hex - CAN Bus system kaufen und auf Hex-V2 scheissen….


Schau mal auf Ebay unter "VCDS HEX CAN USB"
die angebotenen Geräte sind nicht von Kaufmann - also kein KDScope etc. Der Leistungsprüfstand (Software Kaufmann) war sehr hilfreich bei der Justierung der VTG des Turbos.

Gruss VCDS USER

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]