Kleben?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. August 2018 14:23:25:

Als Antwort auf: Wie kann man eine Rücklaufleitung in den Tank bauen? geschrieben von Erol am 24. August 2018 09:17:58:

Hi Erol,

was ist denn das für ein Tank?
Beim Monopoel-Tank hast Du den Rücklauf ja schon in der Wartungseinheit.
Aber den hast Du ja wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du nicht fragen.
Eine Idee wäre z.B. eine Verschraubung mit Mutter von innen zu nehmen, und den Anschluss so plazieren, dass Du mit 3 Knickgelenken und 4 Verlängerungen auf der Ratsche dran kommst. Und damit Du das Gewinde triffst, schiebst Du einen Draht in die Bohrung und fädelst Stutzen, Dichtungen und Mutter drauf.
Die andere Möglichkeit ist Kleben. Aber das ist stark abhängig vom Kunststoff, aus dem der Tank ist. Da kann manbei Teroson, Uhu, Henkel oder Sika nachfragen.

Ich mache sowas lieber in Stahl. Allerdings hat auch das seine Nachteile. Edelstahl ist da viel besser, aber auch wesentlich teurer.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]