Re: Wirbelkammer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Erol am 24. August 2018 21:25:20:

Als Antwort auf: Wirbelkammer? geschrieben von Henzo am 24. August 2018 17:11:26:

Hi Henzo, ja, ist zum Glück kein SDI oder TDI.

Dann hätte ich den auch nicht gekauft. Der 1W- Motor macht nur Grobstaub grinsi keinen Feinst-Staub wie die Direkteinsprizer dudu

Der 2.Tank ist nur für Pflanzenöl gedacht. Ich weiß nicht, ob es so gut ist, im Winter mit reinem Pöl zu starten, wegen der Pumpe. Der Wagen hat schon über 360.000km herunter und ich möchte mich langsam herantasten, was da noch geht.

Mein Vater hat einen T3 1,6 D mit 2 Tanks, der hat jetzt mit dem 1. Motor und Pumpe 550.000 km herunter. Pumpe wurde aber schon 2 mal neu abgedichtet. Mit reinem Pflanzenöl springt der T3 schlecht an und dreht ohne Gas zu geben im kalten Zustand von alleine hoch, was ja nicht gut ist. Deshalb starten wir den T3 immer mit Diesel. Ob der alte Polo sas Hochdrehen mitmacht, weiß ich nicht, denke mal, der Motor ist empfindlicher.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]