Re: neue Düsen nageln...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sebastian am 24. August 2018 23:06:45:

Als Antwort auf: neue Düsen nageln... geschrieben von Henzo am 24. August 2018 20:31:49:

Hallo Henzo,
das Klingeln bzw. Tickern lässt mir irgendwie keine Ruhe.
Könnte das evtl. auch etwas mit den Wirbelkammern zu tun haben?
Wir hatten den Motor im letzten Urlaub thermisch etwas überlastet so das ich die ZK-Dichtung unterwegs erneuern musste. Ich habe daraufhin eine Mehrlagen-Metall-Zylinderkopfdichtung anstelle der original Weichstoffdichtung verwendet.
Als ich den ZK runter hatte war mir beim Reinigen aufgefallen das mindestens eine Wirbelkammer etwas vor stand. Ich habe die dann einfach zurück gedrückt was relativ leicht aber spielfrei funktionierte. Ich war der Annahme der WK würden ja zur Hälfte über die Kopfdichtung in den Kopf gepresst. Ist das wirklich so oder müssen die richtig fest sein? Den Kopf habe ich damals auch neu gekauft, dieser ist von AMC. Das sporadische Tickern ist aber schon vor dem Kopfdichtungsschaden da gewesen...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]