Re: Durch den Deckel führen ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 26. August 2018 14:25:47:

Als Antwort auf: Re: Durch den Deckel führen ... geschrieben von Erol am 24. August 2018 21:34:35:

Moin Erol,

Hab mir sonen Deckel mal für nen Reservekanister gebaut, der Schlauch außen muß länger sein als das Rohr innen damit du das Dingen irgendwie händeln kannst. OK, meiner ist als mobiler Not- und Versuchstank gedacht, anderes Anwendungsprofil.

Du denkst hoffentlich dran, daß nen fest installierter Kraftstofftank eine Einfüllöffnung und Entlüftung von und nach Außerhalb der Fahrgastzelle benötigt? Sonst jault der Tüv deutlich... Außerdem mit 10l Pöl kommste selbst im Polo nicht weit, mit 10l Diesel und Pöl dann im Haupttank dagegen schon wesentlich weiter - nur daß der Kanister im Innenraum dann permanent stinkt. Zum Testen mit Schlauch einfach zur Motorhaube raus und zum Fenster wieder rein - ok, für mehr - ich weiß ja nicht...

Rußige Grüße
Peter

bis -20°C pöl pur im Eintank unterwegs gewesen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]