Pöl-Supergau :-(


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Uli460000 am 09. März 2003 05:11:53:

Hallo zusammen,

heut früh hab ich 1000Liter Pöl geholt (für 62 statt der vereinbarten 64 Cent/L), und die mußten ja zuhause irgendwie wieder aus dem IBC, den ich mangels Stapler sonst nicht mehr aus dem Bulli gekriegt hätte. Also so nah wie möglich ans Scheunentor gefahren und nen dicken Schlauch gelegt zu dem anderen IBC, der noch in der Scheune drin steht (die beiden IBCs auf dem Anhänger haben mit der ganzen Sache nichts zu tun!).
Als Verbindungen vom Schlauch an die Ausflußstutzen der IBCs hab ich 2 Stücke von nem alten Fahrradschlauch genommen. Schellen drum? Och nö, letztesmal hat das auch so gehalten...
Nun läuft das Pöl natürlich von alleine nur zur Hälfte rüber in den anderen Tank (der steht etwa gleich hoch). Aber da hatte ich ja auf der Heimfahrt ne geniale Idee, wie man die andere Hälfte schnell und einfach auch noch rüberkriegt. Also Hähne geöffnet zum Pölaustauch und in den Keller gegangen, um an den oberen IBC-Verschlußdeckel nen Anschluß für nen anderen Schlauch zu basteln, durch den ich die Abgase vom Passat in den IBC pumpen wollte, damit die das Pöl rausdrücken. Soweit die Theorie.
Wie ich aus dem Keller zurückkomme, bietet sich mir folgendes Bild:

http://www.rapsinfo.de/tmp/Gau1.jpg

http://www.rapsinfo.de/tmp/Gau4.jpg

http://www.rapsinfo.de/tmp/Gau3.jpg

http://www.rapsinfo.de/tmp/Gau2.jpg


Der Fahrradschlauch war in meiner Abwesenheit vom Stutzen des IBCs abgerutscht.... Durch die leichte Schräglage vom Bulli sind ca. 50Liter in diesem Tank dringeblieben. Im anderen (in der Scheune) waren ca. 200 Liter, die nur ganz langsam wieder rausfließen wollten, weil zum Glück der abgerutschte Fahrradschlauch zusammengeschnurrt war und entsprechend gedrosselt hat. Etwa 180 Liter hab ich dann noch mit der Bohrmaschinenpumpe aus den Pölseen aufsaugen können.
Dieses Ereignis hab ich zum Anlaß für einen im wahrsten Sinne des Wortes Feldversuch genommen und 150 Pölsee-Liter direkt in die diversen Fahrzeugtanks geschüttet. Mal sehen, ob die nächste Woche an kollektiver Verstopfung leiden, glaub aber eher nicht. Das Zeugs war so klar wie immer, als es aus der Gießkanne kam, und die paar dürren Grasfitzelchen und Krümel bleiben ja im Filter hängen. Den Dreck vom Boden hats erst bei den letzten 20-30 Litern angefangen aufzusaugen, als ich den Saugschlauch richtig aufgedrückt habe, um die letzten Tropfen noch zu retten. Das Zeugs hab ich dann in die Altpöl-Absetzeimer geleert.

Erkenntnisse aus der ganzen Sch...:
1. Erde wird von Pöl nicht aufgeschlämmt (toll...)
2. Pöl versickert nur ganz zögerlich (logisch)
3. In Speyer wurde mit einer kleineren Pölmenge eine effizientere Sauerei angestellt
4. Knapp die Hälfte der im letzten Jahr eingesparten Treibstoffkosten liegen jetzt im Garten verteilt
5. Frauen kriegen alles mit was sie nicht sollen, aber wenns mal wichtig wäre, hacken sie seelenruhig keine 10 Meter entfernt ihr Beet (Wasser hätte man vielleicht plätschern hören, aber Pöl?)
6. In nem Monat ist das Pöl wieder alle
7. Wie bescheuert muß man eigentlich sein für sowas??? ("Steilvorlage für Inschinör")

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]