Re: wie prüfen?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von dat ingenör - torsten am 19. März 2003 06:39:42:

Als Antwort auf: wie prüfen? geschrieben von HENZO am 18. März 2003 23:00:32:

hallöle..

erstaml einfach nur ob die irgendwie anbrutzelungen haben,.. (weiss nicht wie ich das anders ausdrücken soll..) und dann reinigen.. wenn sie nach dem reinigen besser sind, sind sie ja eventuell nicht wirklich defekt... vielleicht ist es wirklich entscheidend wie warm das pöl ist was durchgeht.. man müsste letztlich mal von allen die eckdaten haben.. wann also bei wieviel pölkm sie den eindruck haben es wird schlechter.. wieviel temp. das pöl bei den leuten dann so hat.. standheizungen?? ob es eher kurzstrecken oder langstreckenfahrer genauso trifft.. vielleicht muss man einfach generell bei kälteren aussentemp. etwas diesel oder benzin beigeben? nicht ih schreien... benzin dem disel beizumischen war früher winterpflicht sonst ging nix..*lach
die frage ist dann wenn man entsprechende daten hat die korrekt zu interpretieren, aber vielleicht gibt es irgendeinen signifikanten zusammenhang der sofort auffällt.. zuum beispiel wenn keiner von denen bei denen das so schnell auftritt ne elektrische vorwärmung benutzt oder ne standheizung hat.. dann könnte halt die these kaltstart mit pöl.. oder besser start mit kaltem pöl richtig sein.. solange da nur veröffentlicht wird nach 6000 oder 20000km sind die aussagen nicht wirklich zu irgendwas nütze, ausser darzustellen das es ein problem gibt.

klar jetzt könnte man sich die mühe machen und bei denen die das posten mal den fahrzeugumbau aus der datenbank ziehen.. aber dazu hab ich nun echt keine lust..

@henzo.. was ist nun mit den esd für mein auto?? vielleicht machen wir mal nen wettbewerb wer anfragen schneller beantwortet.. da würde ich mit sicherheit gewinnen.. *g - hättest du mal bei deinem getriebe die alte meister theorie vertreten, die war in meinem studium sehr begehrt..

grüsse

torsten

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]