AntwortAs


vor+nachglühzeit verändern für laien und "mündige" als antwort an eckes: zum glühen: du brauchst eine "mündige" glühsteuerung. dein wortschatz.... meine lösung kennst du ja: einfach das org. relais abziehen, und mit streifensicherung direkt an die batterie. dann die lastkontakte an die kerzen. die hilfskontakte an einen kippschalter. dann kann man glühen wann und wie lange man will, sogar unterm fahren. den kippschalter kann man ja über "zündung ein" legen. noch ein vorteil: das relais liegt dann endlich nach der sicherung, und nicht idiotischer weise davor. siehe den kleinen brand in mikeB passat. nachteil: man kann auch 30min glühen, wenn man den schalter vergisst. abhilfe: eine grosse rote lampe ins sichtfeld oder gar einen lichtvergessmichnicht-summer mitanschliessen. dieser ist meisst eh vorhanden. noch ein vorteil: fast keinerlei unkosten, bis auf kabel, schalter und kabelschuhe. voraussetzung: nachglühfähige glühkerzen.


Letzte Änderung: 18.11.2003 08:35:00 - Autor: schlurffarb Chris - Letzter Autor: pingelchen
Home SiteMap