XoderFragezeichen


X oder Fragezeichen

Immer wieder taucht im Forum die Frage auf warum einige Leute die Bilder nicht mit ihrem Browser sehen. Gewöhnlich sehen die Leute ein x.

1. Trafficklau

Jedes Bild hat eine bestimmte Groesse. Das Bild wird zum Browser übertragen und verursacht Traffic auf den Leitungen im Internet. Wenn ein Bild, eine Datei entsprechend oft verlinkt wird kann das sehr teuer werden. Entweder für den Provider oder für den Besitzer der Seite. Provider die Traffic nicht abrechnen schützen sich mit einer .htaccess Datei vor Frendtraffic. Es geht dabei nicht um das eine Bild das mal gepostet wird. Es geht um die massenhafte Verwendung in privaten HP durch diese Fremdverlinkung.

2. Das Bild ist nicht mehr vorhanden oder der Browser arbeitet falsch.

3. Fragezeichen

Ich biete Webspace kostenlos an damit Bilder im Forum gezeigt werden können. Auch ich muss mich schützen vor Trafficklau. Um zu unterscheiden woran es liegt im Forum sende ich ab dem 25.März 2007 ein Fragezeichen als Ersatzgrafik. Die Pflanzenöforen sind bei mir freigeschaltet. Es gibt aber ein Problem im Fmso. Die normale Ansicht des Forums bereitet keine Probleme. Die Themen-Ansicht konnte ich noch nicht im meine .htaccess fehlerfrei integrieren.

Fazit: Bei x liegt es an anderen Providern, oder am Browser. Bei liegt es an mir.

steffen


Letzte Änderung: 25.3.2007 14:54:51 - Autor: steffen - Letzter Autor: steffen
Home SiteMap