TueV


ich fang mal an: überschreibt mich einfach... thomas@biopilze .de : die materie ist neu daher wissen viele tüv-rüfer noch nichts genaues: offenbar gilt noch: fragst du 100 prüfer kriegst du 100 verschiedene antworten, (und wer viel fragt kriegt viel antwort) am besten nicht fragen, bzw. bei allem was sie wollen: sofort gegenfrage: zeigen sie mir wo steht, dass diese auflage eintragungspflichtig ist... allgemein: teile mit ABE nehmen ( ZusatzTank , ElektrischeVorheizung , ... ) zb. den zweittank möglichst unter 20 kg schwer, mit pöl gefüllt und mit ABE...

Erster positiver Nachtrag: unter http://www.fmso.de/forum/messages/7798.htm hat jemand seine DieselThermBio?-Eintragung als völlig problemslos beschrieben. Anderswo gab es dagegen damit Schwierigkeiten. Dies nur als Mutmach-Meldung.

nitschke.alsheim@freenet.de habe einen Zusatztank mit Dichtprüfung 0,3 bar, Einbau wie die Umrüster im Kofferraum mit Belüftung ins freie. Tankdeckel gasdicht. TÜV Nord (Köln) sagt, trotz vieler Fotos von Referenzeinbauten, Betankung im Innenraum ist nicht zulässig, Stutzen muß nach draußen gehen. TÜV Darmstadt sagt sogar Tankeinbau im Innenraum ist gemäß ECE-R34 verboten.

Auf allen Pflanzenölseiten werden tausedne Tips verbreitet und Themen beschrieben, aber wo zum Teufel sind die TÜV-Prüfstellen die den Zweittank eintragen. Was nützt die ABE zu einem Teil wenn es die passenden TÜVler nicht gibt.

Bitte an alle die einen Umbausatz mit TÜV-Gutachten haben.

Tragen Sie hier die TÜV-Stationen ein die Ihr Gutachten erstellet haben bzw. Zweittanks eintragen wollen. Danke

  


Letzte Änderung: 2.7.2005 10:29:17 - Autor: blue - Letzter Autor: steffen
Home SiteMap