AntwortAf


Muß ich Pflanzenöl zusätzlich filtern, vielleicht im Fahrzeug, oder besser schon vorher?:

-das raffinierte pöl aus dem lebensmittel-märkten: nein!

-das kaltgepresste von den ölmühlen: ??? mw aber nur wenn von dort nicht vorgefiltert bzw. (einfacher:) trub nicht lang-genug abgesetzt...

-das altpöl aus der frittenbude von nebenan: hab die letzten tage eine erste längere (1100km) testfahrt mit fritten-alt-pöl gemacht, hatten wir nur durch grobes sieb gekippt vorher, daher war der diesel-filter schnell dicht..., hatte beim wechsel desselben die einheit dann nicht mehr ganz dicht bekommen und daher gabs probleme mit angesaugter luft... fazit: werde deshalb immer "mit wäscheschleuder vorfiltern", thomas ziegler

Am einfachsten und kostengünstigsten ist wohl die drucklose Filterung durch Filtervlies. Vorher lange absetzen lassen. Anleitungen und Beispiele gibts jede Menge im Netz. - ronny


Letzte Änderung: 15.5.2006 18:02:58 - Autor: blue - Letzter Autor: ronny
Home SiteMap