Dieselmotor als Notstromaggregat02. März 2022 09:02:05 - ST- Micha michaharte@gmx.de
Liebe Freunde,
Hast jemand von euch eine gute Idee, wie ich die vorhandene Infrastruktur sinnvoll im Falle eines Stromausfalls für die nötigsten elektrischen Sachen im Haus nutzen kann, ohne mir einen teuren weiteren Dieselmotor(Generator) kaufen muss? |
Dann hast aber immer noch keinen Diesel vielleicht Besser Solar02. März 2022 12:54:16 - Johannes DServus,
für einen solchen Fall (Stromversorgung bricht zusammen) ist vermutlich eine cu
Johannes D.
|
..so lange die Sonne aufgeht....03. März 2022 08:54:12 - rayMoin,
...gibt es zumindest normalerweise jeden Tag genug (unabhängige) Energie für Heizung, Medien usw. Gruß, ray
PS: für die ganz harten...habe noch einen F(A)8L714 rumstehen, ggf. abzugeben...wer da einen bis 100kVA generator dranflanscht brauch auch kein SChwungrad mehr besorgen
|
Welche vorhandene Infrastruktur ?02. März 2022 09:46:29 - WernerMoin, bin kein Insider, deshalb kenne ich die "vorhandene Infrastruktur" nicht. Also keine Idee. Hab aber mal was lustiges gesehen von einem Eisenbahner, der im Güterlogistbereich tätig war. Der hat einen Bremsenprüfstand vom TÜV als Generator umgebaut und konnte das Auto drauf stellen und Strom erzeugen. Was er damit gemacht hat, weiß ich nicht, war wohl eher ein Gag. Ich hab irgendwo noch ein Foto, wo eins seiner Kinder im Auto sitzt und Gas gibt. Gruß
Werner
|
Kühler vom FIAT Ducato (m. E-Lüfter) besorgen02. März 2022 09:11:45 - EaW
originalen ausbauen, Adapter an die Riemenscheibe frickeln, Zapfwelle dran tüddeln, lastabhängigen Stein auf's Gaspedal bei 1500/min oder 3000/min.
|