Re: boaah...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mazola am 19. Januar 2004 16:41:46:

Als Antwort auf: Re: boaah... geschrieben von schlurffarb chris am 19. Januar 2004 16:12:48:

Hallo Chris,

Das Altpöl hinterläßt in den Lagerungsgebinden (10L Kanister) nach mehrfachem Gebrauch der Kanister einen dunklen Satz. Uli ist mit mir der Meinung, dass es sich dabei wahrscheinlich um feine Rußpartikel handelt, die sich erst nach längerer Standzeit des Altpöls absetzen. Der Satz in den Kanistern ist aber nicht zu vergleichen mit dem Schlonz in der ESP.

Zum Altpöl: Ich filtere natürlich drucklos bei Zimmertemp. (ca. 18 - 20°C) mind. zweifach auf 5µ und dann auf 1µ mit dem Unterkofler Vlies.
Das Altpöl lasse ich natürlich vorher ca. 2 Wochen absetzen.

Was mich halt wirklich wundert ist die Tatsache, dass die ESP dermaßen versifft, obwohl ich fast nur das "Gute" verfahren habe.
Ich glaube schon, dass ich die Qualität einigermaßen beurteilen kann, weil ich schon viele Quellen ausprobiert habe und das verfahrene Zeugs das mit Abstand beste war.

Gruß Mazola

PS: Vieleicht liegt es ja doch an den paar Tankfüllungen Plörre, die ich in letzter Zeit verfahren habe, oder es ist mein Doppel-GKDLE, der für das Schadensbild gesorgt hat, oder meine Karre will mich einfach nur ärgern, so wie bei den letzten 22 Reparaturen, die aber allesamt nichts mit Pöl zu tun hatten( außer vieleicht der Anlasser und der Antriebswellendichtring der ESP)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]