Re: Wärmemessung im CDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von 333.CDI am 09. August 2004 15:53:58:

Als Antwort auf: Re: Wärmemessung im CDI geschrieben von Joachim S am 09. August 2004 14:49:26:

Hallo Jo,

dem Lob vom Werner schliesse ich mich an, das ist die richtige Vorgehensweise, wenn man sich der vernünftig Sache nähern will. Erstmal messen, was überhaupt los ist, dann denken, dann machen.

Danke nicht jeder geht so vor und ich kenne viele die mit probieren wirs mal auch große Erfolge haben. Nun haben die warscheinlich mehr Geld als ich und können sich Fehlschläge leisten oder sinf fachlich so fitt die Probleme selbst zu beheben.

ich bin kein KfZ Mechaniker sondern Programmierer mit breitem Interessengebieten. ichlese mich also immer erst ein und versuche es von der theoretischen Seite.

Deine Messungen bestätigen eines, eine Zweitankumrüstung ist bei einem CR wie deinem wohl angesagt. Übliche WT-Lösungen sind eher fürs Gesäß.

Danke, da gehen die Aussagen schwer auseinander. Der eine rät zum Zweitank der andere nicht. Beim Smart ist auch wenig Platz für den zweiten Tank aber es ist zu bedenken.

Das Rail direkt beheizen ist auch ne gute Maßnahme, meiner Meinung nach würde sich induktiv sehr gut anbieten. Das könnte die Umschaltzeit auf Pöl massiv verkürzen, trotzdem würde ich weiter zu Zweitank tendieren.

Ja, behalte ich mit Sicherheit im Auge.

Starthilfespray? Nu ja, DU kannst am Gas machen was du willst, die Elektronik macht sowieso was SIE will... Wenn der Smart nicht anspringen will, weil die Elektronik z.B. mangelnden Vordruck signalisiert und weiteren Motorlauf unterbindet, dann kriegst du mit Spray den Motor vermutlich dazu, einmal hochzujaulen, aber nicht zum Anspringen. Denn es kommt ja trotzdem kein Sprit nach.