Re: Wärmemessung im CDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. August 2004 14:49:26:

Als Antwort auf: Wärmemessung im CDI geschrieben von 333.CDI am 09. August 2004 10:54:52:

Hi Alfred,

dem Lob vom Werner schliesse ich mich an, das ist die richtige Vorgehensweise, wenn man sich der vernünftig Sache nähern will. Erstmal messen, was überhaupt los ist, dann denken, dann machen.

Deine Messungen bestätigen eines, eine Zweitankumrüstung ist bei einem CR wie deinem wohl angesagt. Übliche WT-Lösungen sind eher fürs Gesäß.

Das Rail direkt beheizen ist auch ne gute Maßnahme, meiner Meinung nach würde sich induktiv sehr gut anbieten. Das könnte die Umschaltzeit auf Pöl massiv verkürzen, trotzdem würde ich weiter zu Zweitank tendieren.

Starthilfespray? Nu ja, DU kannst am Gas machen was du willst, die Elektronik macht sowieso was SIE will... Wenn der Smart nicht anspringen will, weil die Elektronik z.B. mangelnden Vordruck signalisiert und weiteren Motorlauf unterbindet, dann kriegst du mit Spray den Motor vermutlich dazu, einmal hochzujaulen, aber nicht zum Anspringen. Denn es kommt ja trotzdem kein Sprit nach.

Also, kann gut sein, dass das überhaupt nicht hilft. Wenn es "nur" Zündunwilligkeit sein sollte, dann hilft das Spray. Mit Zündundwilligkeit würde ich aber weniger rechnen. Schon garnicht jetzt im Sommer.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]