Re: Ganzheitlichkeit, Interessen der Exportindustrie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von bb am 14. September 2004 10:36:19:

Als Antwort auf: Ganzheitlichkeit, Interessen der Exportindustrie geschrieben von hansepöler am 14. September 2004 09:56:06:

Hallo Wolfgang,

Zu Scheischs, Eportieren und Exportweltmeister.
Im Endeffekt müssen wir etwas abgeben das die Scheichs bekommen. Ob das nun Euros sind oder Autos weil die Scheichs die Euros gegen Autos eintauschen ist egal. Wir müssen es abgeben. Mir ist es lieber ein ALG2 Empfänger beommt Arbeit in einer Ölmühle und kauft sich von dem Lohn einen Mercedes als wenn ein Scheich den gleichen Mercedes bekommt für sein Erdöl. Exportüberschuss ist übrigens nur dazu gut dass das Ausland bei uns Schulden hat die wir ihm dann erlassen wenn es darum bittet. Beispiel Irak 5,.. Milliarden wurden denen gerade wieder erlassen von Schröder und das Obwohl Irak angeblich über die grössten Ölvorkommen verfügt und diese Schulden locker bezahlen könnte wenn wir sie denn lassen würden.
d.H. wir hier müssen in einer 60 Stunden Woche (will die Wirtschaft haben) schuften damit wir dem Ausland unsere Produkte schenken können. Na toll. Vor allem weil umgekehrt hier viele Arbeitslos sind und mich eventuell für 5 Euro an der nächsten dunklen Ecke umbringen. Wenn wir dem Ausland was schenken wollen dann sollten wir das sofort tun und nicht erst verkaufen, damit einen Exportüberschuss und viel verdienst vortäuschen und dann die Schulden erlassen. Das sind nur Taschenspiertricks der Politik.

bb

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]