Ganzheitlichkeit, Interessen der Exportindustrie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von hansepöler am 14. September 2004 09:56:06:

Als Antwort auf: Ach ja... geschrieben von hansepöler am 14. September 2004 09:44:21:

Ach ja: Wer die Böden zu Gunsten der Luft schonen will, der handelt natürlich auch paradox, weil der Regen aus der Luft kommt - ist klar. Man muss schon Ganzheitlich ansetzten. Die Argimentation von diesem Schuh hinkt so oder so.

Ist die Frage, wer dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass so ein Schwachsinn über Jahrzehnte Salonfähig wurde. Ich versuche, mit Interessen zu argumentieren: Das komplette Geld, dass die Deutschen in den persiches Golf transferieren, um Erdöl zu kaufen, fließt wieder zurück! Wir exportieren nämlich Waren dorthin, und damit ist hier ein wesentlicher Punkt für unseren Exportmotor. OK, vielleicht bekommen die Scheichs das Geld aus den USA, egal: Wir sind Exportweltmeister, und wir bekommen einen Großteil davon. Das hat zumindest Prof. Dr. Joachim Wagner von der Uni-Lüneburg erzählt, Experte für Außenwirtschaftstheorie und internationale Arbeitsteilung. Ihr könnt ihn ja fragen, aber bezieht Euch nicht auf mich ;-)...

So viel zur Interessenlage und eine mögliche Quelle solch kranker Behauptungen.


Gruß,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]