Alternative Energieen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Tobias am 14. September 2004 17:03:16:

Als Antwort auf: Re: Mumien? geschrieben von bb am 14. September 2004 14:50:36:

Zur Zeit ist es sicher wahr, daß alternative Energieen nicht ausreichen um unseren Bedarf zu decken.
Doch wenn wir nicht jetzt anfangen diese Alternativen auszuprobieren, Fehler zu entdecken, diese auszumerzen und weiter Entwickeln werden wir auch in hundert Jahren noch auf Erdöl angewiesen sein, sofern es dann noch welches gibt. Ich bin davon überzeugt, daß es keine Einzelne Alternative Energie schaffen wird unseren Energiebedarf zu decken, aber sicher eine Kombination aller wird uns weiter bringen.
Leider bemerke ich bei vielen Privathaushalten einen Trend der ganz enorm gegen Energiesparen geht. Modern sind heute Hallogenspots und Deckenfluter, die eine extrem schlechte Energieeffizienz haben. Mittlerweile gibt es Sparlampen für äußerst niedrige Preise, selbst qualitativ hochwertige Lampen kosten heute nicht viel mehr als 5-10€ inklusive einer Garantie von bis zu 12 Jahren.
Auch in öffentlichen Gebäuden werden heute immer mehr Halogenstäbe eingesetzt.
Nicht nur Energie umweltfreundlich erzeugen ist sinnig sondern auch ein wenig sparen!
Viele Grüße
Tobias Heinz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]