Danke


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Justy am 07. März 2005 16:08:30:

Noch mal Danke an den Verfasser der mir eine private Nachricht geschickt hat mit der Bitte es zu posten:

Ich werd mich auf jeden Fall noch mal genau schlau machen was das für eine Maschine es ist..

Viele Grüße,
Justy

Hallo

Ich gebe mir grösste Mühe Deine Frage zu beantworten. Wie Du an den Antworten siehst gibts sehr viele Deppen im Fmso die sich eher über Deine Hilfesuche lustig machen. Bitte sei so gut und poste diese Email mal , denn es schadet nie wenn diejenigen Stänkerer mal was lernen.

Nun zu Deinem Nissan:

Als erstes musste rausfinden was für ein Motor es ist. Es geht darum ob es ein Direkteinspritzer oder ein Wirbelkammer,Vorkammerdiesel.

Dann als nächstes solltest rausfinden was für eine Einspritzpumpe der hat. Ist es eine Bosch oder was für eine ist es.

Als nächstes gibt es die Datenbank die sehr hilfreich ist.

Ein Direkteinspritzer sollte mit 2Tanksystem oder mit dem Mischverhältnis von dem Fritte zumindest gefahren werden .

Letzteres finde ich als Blödsinn, da der gar keine Erfahrungswerte bieten kann und schon einige Motoren in die ewigen Jagdgründe versetzt hat.

Beim Direkteinspritzer wäre es noch wichtig zu wissen, ob Du lange Strecken oder kurze Strecken fährst.

Wenn ich Dir nen ehrlichen Rat geben darf.

Lass die Finger von diesen Fahrzeugen.

Wenn Du weist was Du ausgeben willst, dann kauf Dir einen Mercedes Kombi. Ein Tmodell. Es gibt tolle 300 TD für um die 10000 Euros zu kaufen mit allen extras und die kannste mit Frittenöl und Pöl ohne jeglichen Umbau fahren.

Bitte sei so gut und poste diese Antwort von mir. Denn es kann nie schaden, dass man den Leuten mal zeig wie man sich denn im Internet benimmt.

Falls ich Dir anderweitig helfen kann , sehr gerne. Ich bin zwar nicht so fit wie manche Leute im Fmso ( damit meine ich aber nicht die idiotischen typischen STänkerer) aber ich trau mich sagen,dass ich einiges an Erfahrung haben.

Mfg Peter

Über eine nette Bemerkung im Fmso würde ich mich frreuen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]