Re: Danke - Spam? Nicht unbedingt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alaska am 07. März 2005 16:56:48:

Als Antwort auf: Danke geschrieben von Justy am 07. März 2005 16:08:30:

Hallo
Der Name "Peter" ist für die Altvorderen dieses Forums ein rotes Tuch. Warum kann ich nicht sagen. Das war vor meiner Zeit.

Allerdings muß mich das als "Fast-Newbie" auch nicht zu interessieren. Es ist halt so hier und damit muß man hier leben oder man meidet dieses Forum.

Ebenso kann der Ton hier wohl etwas rauher sein als in vielen anderen Foren. Auch damit muß man leben oder man lässt das "posten" hier bleiben.

Wenn man allerdings folgende Dinge beachtet, wird einem trotz allem auch hier geholfen.

- Immer sachlich bleiben. Auch wenn andere sich vielleicht unpassend ausdrücken mögen.
- Erst Google, die Fahrzeugdatenbank und die Forumssuche benutzen bevor man hier anderen "die Zeit stiehlt".
- 95% aller Fragen die einen Neu-pöler beschäftigen wurden hier und im übrigen Internet schon einmal durchgekaut. (Ich weiß das! Mein erstes Frage-Posting gab ich hier erst ab, nachdem mein erster funktionierender Umbau schon lief.)
- Wenn man dann noch eine Detailfrage hat, welche nicht schon innerhalb der letzten 2 Wochen 3x gepostet wurde, bitte unbedingt folgende technischen Daten Posten:
- Art des Motors (Ein Diesel sollte es schon sein) wie:
- Vorkammer, Wirbelkammer, Direkteinspritzer...
- Art der Einspritzpumpe (Reihe oder Verteiler)
- Hersteller der Einspritzpumpe (Bosch, Lucas, Denzo, Zexel....)
u.s.w.

Auch die Nutzung des Fahrzeuges kann eine Rolle spielen. (Lang- oder Kurzstrecke, vorwiegend im Winter oder über das Jahr verteilt ...)
Solche Dinge kannst nur Du wissen. Für Kristallkugeln gab es hier leider noch keine Sammelbestellung.
Wenn Du also einen Umbau selbst bewerkstelligen willst, mußt Du Dich wohl oder übel auch selbst eingehender mit der Thematik beschäftigen.
Das kann Dir leider keiner abnehmen. Die "Lustigmacherei" war die zugegebenermaßen etwas seltsame Art Dir zu zeigen, das die "Mit der Tür ins Haus"-Methode ohne ein Minimum an Grundwissen nun mal leider beim besten Willen nicht funktioniert.

Trotz des "Fehlstartes" wünsche ich Dir noch viele unterhaltsame Stunden in dem Forum und viel Erfolg mit Deinem Pöl-Projekt.

zwinker

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]