Re: Mußte ausprobieren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 22. März 2005 21:06:27:

Als Antwort auf: Mußte ausprobieren geschrieben von Werner am 22. März 2005 09:15:20:

Hallo Werner,

Grundsätzlich würde ich für (Kühl)wasseranschlüsse eher Hanf empfehlen, denn das quillt auf wenn es feucht wird und hilft dann abzudichten. Neofermit ist sicher auch nicht schlecht, vor allem wirkt es wie Pommade, das heißt man kann die ganzen Nippel einhanfen und mit Neofermit fixieren und dann alles montieren.
Auf der Ölseite würde ich eher auf Teflon setzen.

Im Prinzip kann aber nach meiner Erfahrung beides in beiden Fällen dicht sein, wobei sich konische Gewinde natürlich leichter abdichten lassen. Es kann auch viel helfen, wenn man mit einem alten Sägeblatt das Gewinde vor dem Umwickeln etwas aufrauht, damit das Hanf / Teflonband nicht verrutscht beim Anziehen.

Manchmal muß man halt einfach den Hanf wieder runterpopeln und nochmal probieren.

Gruß Horst
(der sich beim einhanfen jedes Mal in seine Lehrzeit zurückversetzt fühlt)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]