54 Tonnen zum ersten, zum zweiten, zum dritten ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 19. April 2005 23:14:24:

Als Antwort auf: Du hast recht geschrieben von Uli S. am 19. April 2005 17:59:18:

... und noch immer daneben grins.

Hallo huebi und Uli S.

also, so ein breites Streuband in Euren Aussagen wirft kein gutes Licht auf Euch. Da müßt Ihr Euch jetzt mangelnde Sorgfalt und Seriösität vorwerfen lassen. Das Ergebnis Eurer Betrachtungen hat der huebi zwar plakativ in sehr großer Schrift mit vermeintlichem Nachdruck dargestellt, aber deswegen wird es nicht richtiger und auch nicht glaubwürdiger crazy.

Bei Eurer Betrachtung habt Ihr auch "übersehen", daß Dieselkraftstoff nicht nur aus Cetan, sondern aus einer Vielzahl von Kohlenwasserstoffen besteht. Auch das spricht nicht für die Qualität Eurer Angaben zwinker.

Daß der Dieselmotor neben CO2 auch noch andere Verbrennungsprodukte aus dem Dieselkraftstoff emittiert, war Euch auch keine Betrachtung wert.

Tolles Ergebnis! Halt für den Hugo!

MfG Hans F.

PS: Die 54 Tonnen CO2 für einen modernen EU4-TDI (sind zwar eh falsch) über 320.000 km stehen jetzt so drohend da.

Bevor jetzt noch jemand deswegen vom Hocker kippt, sollte ich relativierend erwähnen, daß ein durchschnittlicher Mann im Lauf seines Lebens mehr CO2, als die 54 Tonnen emittiert. Hoffentlich unterstellt mir jetzt niemand, daß ich da schon ein übergreifendes Reduzierungspotential im Auge habe grins.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]