Danke Werner, super Beitrag...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian.B am 11. Mai 2005 13:49:17:

Als Antwort auf: GFK-Tank selber bauen @Christian B. geschrieben von Werner am 11. Mai 2005 13:27:59:

Moin Werner,

Das war wirklich ausführlich.

Der Tank würde eine ziemlich komplexe Form aufweisen, weil Volvo in der mehr oder weniger konvexen Ersatzradmulde eine konkave Kuppel gepresst hat, welch dann die Felge ausfüllt. Außerdem ist bis zur Bodenplatte Kofferraum noch ein relativ großer rechteckiger Raum auszufüllen, der auf die zuvor genannte Form nach oben ergänzt würde. Volumen wäre das reichlich. Ich will das diese Tage mal mit Styroporflocken auslitern.
Die Sache mit dem Styropor hört sich ja realisierbar an, aber was macht man mit der Brühe wenn es verflüssigt ist?
Ich werde mich mal bei Zeiten bei Dir per Mail melden, wenn die Außentemperaturen ein Ausbacken im Auto bei 60° C zulassen.
Einen Autoklaven , selbst ohne Vakuum, habe ich leider nicht zur Verfügung crazy. Soll ja auch nicht aus CFK werdengrins.
Obwohl,bei so einem Volvo kommt es ja auf jedes Gramm an....

Gruss, Christian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]