Polyester-Tank in Negativ-form


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von bruder-herz am 20. Mai 2010 21:56:11:

Als Antwort auf: Danke Werner, super Beitrag... geschrieben von Christian.B am 11. Mai 2005 13:49:17:

Hallo,

ich habe den Radmulden-Tank beim 940er-Volvo mit dem Berg in der Mitte aus Polyesterharz gemacht, bzw. Kumpel von mir hat das Unterteil in der Reserverad-Mulde laminiert:
Polyesterharz ist billiger und härtet je nach Zugabe des Härters in einer definierbaren Zeit aus. Das Runterlaufen kann man etwas verhindern, indem man die Wände dann laminiert, wenn das Harz dicker wird. Der Deckel kann dann später drauflaminiert werden, der Tank muss an den Verbindungsstellen angeschliffen werden, damit man wieder an die Glasfasern kommt. 5Lagen sind zuviel, ich denke, dass zwei dicke Matten, die nachher 2mm ergeben völlig ausreichend sind.
Und wenn in den Deckel eine grosse, verschraubbare Öffnung kommt, dann kann man später in den Deckel-Ecken innen drin laminieren.

Gruss

karl

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]