Re: Pöltreffen in AUTO BILD


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Ralf Hofmann am 28. April 2001 12:33:27:

Als Antwort auf: Pöltreffen in AUTO BILD geschrieben von Wolfgang Blaube am 27. April 2001 09:26:15:

Hallo Wolfgang,

>nicht die Bild-Zeitung, sondern AUTO BILD bringt heute (Fr., 27.4.01; Heft 17/01) meine Reportage über Euer Pöltreffen in Fürth. Ich hoffe sehr, dass der Artikel Euch gefällt...

Hab' mir grad' die Auto Bild geholt. Gefällt mir, Dein Artikel. Gut geschrieben!

>Im nächsten Salatöl-Tagebuch in AUTO BILD geht es allerdings zunächst um die Reanimierung meines Golf. Denn noch immer hat er ziemlich viel Luft in der Spritleitung, und ich kann die Ursache nicht finden.

Für Deine Luftprobleme hab' ich etwas. Ich habe die Tage einen Oventrop Heizölentlüfter bekommen. Das Ding sieht sehr gut aus. Direkt vor die ESP montiert werden alle ankommenden Luftblasen automatisch 'rausgedrückt (Hab's aber noch nicht ausprobiert!).
Das behebt natürlich nur die Wirkung, nicht die Ursache. Für die Ursachenforschung kann ich Dir nur empfehlen, vorübergehend transparente Schläuche einzubauen um zu sehen, ab wo die Luft 'reinkommt.

MfG
Ralf Hofmann




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]