Re: Wohl wirklich ein Ford-Problem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 23. Juli 2005 08:52:41:

Als Antwort auf: Wohl wirklich ein Ford-Problem geschrieben von Obi am 23. Juli 2005 00:55:20:

Hi Obi,

das mit den NW ist anscheinend wirklich Serie bei Ford, habsch auch in div.
Foren zu dem Glump schon gelesen.
Sowas habsch noch nie gesehen, auch nicht in VW-Dieseln mit über der doppelten
Laufleistung und Null Pflege und Ölwechsel alle 60.000.
Den Motor meiner 500 Four hab cih nicht mehr im Kopf, bei miener Klappasacki
sind die Wellen auch seit min. 25.000 etwas eingelaufen aber da geht der
Verschleiß einfach nicht weiter und die hat auch schon ca. 120.000.

Den Kühler und die Front kann man anscheinend schon abnehmen aber das hilft
nix, das vordere NW-Lager hat 42 mm Durchmesser, das mittlere 44,5 und das
hintere 45, die geht wirklich nur nach hinten raus.
Mein Werkstattnachbar (Kfz-Meister) konnte es auch nicht glauben, er hat dann
beim Motoreninstandsetzer angerufen der nur gemeint hat: Kopf runter, Motor
raus, NW zerflexen, Stücke einbauen und wieder zusammenschweißen oder wenns
geht ein Loch ins Auto schneiden.

Wir hatten vorher nen T3 Benziner, der hat nen Liter mehr gebraucht als die
Transe, ging mit weniger Leistung besser, kam auch aus ner nassen Wiese ohne
Probleme raus, man brauchte kein Kapitänspatent zum Fahren, die Sitzbänke waren
ohne Probleme rauszunehmen.........
Bis auf den Sitzkomfort hinten das deutlich bessere Auto.
Das einzige was die Transe besser kann sind polnische Landstraßen, da macht das
Öltankerfahrwerk Sinn.
Nie wieder Ford, ich wollte ja den T3 behalten, für das Geld was mittlerweile
in der Transe steckt hätten wir den fünfmal top herrichten können.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]