Ford und Kwalitaet - zwei Universen treffen aufeinander ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 23. Juli 2005 11:55:41:

Als Antwort auf: Transit Straflager, etwas OT, mit Bildern geschrieben von Jockel am 23. Juli 2005 00:00:46:

Moin Jockel.

Ich habe 1989 mal genau das gleiche Problem mit genau gleichen Motortyp gehabt.
Ich habe damals einfach den Kopf demontiert und dann die Welle getauscht, denn wie du weiter unten schreibst, geht die wirklich nur nach hinten raus.

Spaeter, Mitte der 90er, hat mein damaliger Chef dann allen moeglichen deutschen Fahrzeugherstellern richtig innovative Sachen verkauft. Das waren u.a. Titankurbelwellen, Alupleuel und Berylliumbremsanlagen. Jeder Hersteller hatte an den Sachen sehr grosses Interesse. Nur bei Ford hiess es dann: "Wir koennen alles, wir haben alles und wir brauchen nichts."
Morgen faehrt garantiert ein europaeisches F1-Team mit den Motorinnereien dieser Firma wieder aufs Podest.
Nur Ford, die koennen ja alles schon. Merkwuerdig nur, dass die nicht mal das Pacecar stellen duerfen und ansonsten auch immer mehr Menschen mit etwas technischem Hintergrung immer weniger Interesse an den Fords haben.

Ford in den USA spielt allerdings in einer ganz anderen Liga, deren Autos sind deutlich besser.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]