Re: Aus der Reihe:Jetzt mach ich's mir selbst:"WeDi tauschen für Faule"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von PölPavel am 23. August 2005 20:49:22:

Als Antwort auf: Aus der Reihe:Jetzt mach ich's mir selbst:"WeDi tauschen für Faule" geschrieben von Sönke am 22. August 2005 14:32:32:

Hallo Sönke,
habe gerade voll Interesse Deinen Bericht gelesen und ich denke mir ist gerade ein Licht aufgegangen; vielleicht kannst Du uns helfen: folgendes Problem bei unserem VW 1,4l D (heißt bei VW "1W"-Motor) mit Bosch Reihen-ESP; 2-Tank Umbau:
Wir haben zunächst Startprobleme mit Diesel gehabt - als ob er Luft ziehen würde! Wenn er dann ohne Starterunterstützung lief, nahm er kein Gas an, "lief" äußerst unrund und ging wieder aus. Zu meinem Erstaunen besserte es sich zügig, wenn wir auf Pöl umgeschaltet haben. Lief dann rund und nahm Gas an. Wieder auf Diesel, ging er wieder aus.
Ich haben dann den Pöl- und den Diesel-Filter getauscht; alle Leitungen zu den Tanks überprüft (keinen Fehler gefunden - alles dicht!); da sich wenig änderte habe ich einen kurzen PE-Schlauch direkt an die ESP gebaut, um zu sehen, ob ev. doch Luft ankommt. Definitiv kommt keine Luft von der Tankseite an. Allerdings ist mir aufgefallen, daß reichlih Luftbläschen aus der ESP kommen, wenn der Motor aus geht - allerdings nur im Dieselbetrieb! Nachdem ich Diene Schilderung gelesen habe, bin ich der Meinung, daß es der WeDi sein müßte. Für Deine Meinung wäre ich dankbar,
Gruß
Pavel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]