Re: Aber was bringt's?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pruetho am 08. Dezember 2005 14:45:48:

Als Antwort auf: Re: Aber was bringt's? geschrieben von der jonas am 08. Dezember 2005 14:12:50:

Moin,
hier ging es doch hauptsächlich darum ob das von Eoil verkaufte Zeug nicht nur teuer sondern auch sinnvoll ist. Wie Du selbst gelesen hast ist es nicht sinnvoll sowas anzuschaffen. Schon beim Durchgang des lufthaltigen Pöls durch einen normalen Dieselfilter wird einiges an Luft abgeschieden, wenn dann vorm Filter noch ein WT ist (so sollte es ja sein) begünstigt es die Abscheidung noch mehr, Nachteile gibts dann nur beim permanentem KGR, denn wo soll die Luft hin?

Ich hatte bisher erst einmal nach dem Tanken Probs mit Luft im Pöl, da war der Tank ganz leer und der Volumenstrom aus der Zapfpistole ("Need" beim ersten mal ganz geöffnet)einfach zu groß. Nach dem Tanken konnte ich nur ca. 200m weit fahren und dann ging erstmal nichts mehr. 1/4h gewartet und nach einem etwas längerem Startprozedere gings wie gewohnt weiter.

Hier hätte auch das Ultraschall wenn überhaupt nichts geholfen da die Zeit einfach zu kurz dafür war.

Fazit: ich finde es gut das sich hier einige Leute die Mühe machen ein Laborversuch durchzuführen um den Nachweis für etwas Offensichtliches zu führen.

Tom

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]