Re: Aber was bringt's?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von der jonas am 08. Dezember 2005 14:12:50:

Als Antwort auf: Ultraschall: Einfluß auf Viskosität und Gasgehalt geschrieben von Thomas Hielscher am 08. Dezember 2005 13:41:07:

Moin,

mag ja sein, dass man so die Luft vom Tanken aus dem Pöl bekommt. Belegt erstmal nur, dass das Ultraschallgeraffel tatsächlich noch etwas anderes tut, als nur zu erwärmen.

Aber wozu ist es erstrebenswert, die Bläschen aus dem Pöl zu holen? Viel wichtiger wäre doch der wissenschaftliche Nachweis, dass Luft im Pöl einen negativen Einfluss auf die Zerstäubung an der Düse hat.

Ich kann mein Pöl auch mit einem Rührer im Tank in rechtswärts gerichtete Strudel versetzen. Aber solange ich nicht belegen kann, dass das irgendwas bringt in Zusammenhang mit der Zerstäubung, macht das doch wenig Sinn..?

Gruß
Jonas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]