55°


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. Dezember 2005 16:08:16:

Als Antwort auf: Re: @ Werner: "Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit" ...? geschrieben von pit von DO am 08. Dezember 2005 07:44:10:

hi Pit,

>Wann wird diese Temperatur denn dort überschritten?

z.B.in Marokko mit SWEP-WTcrazy. Der Tank vom 35i ist schon auf der Hinfahrt durch Spanien weich geworden und kollabiert (mit Bulli wär das nicht passiertgrins). Beim nächsten Trip nach Süden werd ich den WT deaktivieren. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß der Rücklauf auch ohne WT ausreicht, um in warmer Umgebung den Inhalt des (fast leeren) Tanks auf 55°C aufzuheizen. Auf der Autobahn wohl eher nicht, aber im anschließenden Stadtverkehr, wo der Fahrtwind fehlt, da wird die Pumpe schön warm und die Rücklaufleitung am Unterboden nicht ausreichend gekühlt.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]