Re: @ Werner: "Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit" ...?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von pit von DO am 08. Dezember 2005 07:44:10:

Als Antwort auf: @ Werner: "Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit" ...? geschrieben von Hans Fürthbauer am 08. Dezember 2005 00:31:18:

Moin Hans,

so rein interessehalber habe ich da an dich ein paar Fragen...
Ich zitiere dich mal ein wenig:
>>>Du hast da für mein Verständnis irgendwie zu stark verallgemeinert (?), denn
>>>CR-Systeme brauchen keineswegs unbedingt einen Kraftstoffkühler.
Welche CR-Systeme haben denn keinen Kraftstoffkühler?

>>>Auch die 55 ° C sind keine "Grenztemperatur" für einen Fahrzeugtank.

Meines Wissens sind die aktuell und auch schon länger bei VAG/AUDI/SEAT/SKODA... eingebauten Tanks aus PVC.
(Hans ich weiß ja das wir beiden schon älter sind, aber Stahltanks baut keiner mehr ein...! :) )
---Thermische Eigenschaften PVC
---Wärmeleitfähigkeit DIN 52 612 0,15 W/K m
---Längenausdehnung längs|quer zur Fließrichtung ISO 11359 80 10-6/K
---Schmelz- bzw. Glasübergangstemperatur ISO 11357 80 °C
---Wärmeformbeständigkeit A ISO 75 HDT/A (1.8 MPa) 61 °C
---Wärmeformbeständigkeit B ISO 75 HDT/B (0,45 MPa) 69 °C
---max. Temperatur kurzzeitig 70 °C
---max. Temperatur dauernd 60 °C
---min. Anwendungstemperatur -30 °C

Also, ich würde da schon von 55°C Grenztemperatur reden!

>>>Schon bei den sehr einfachen Systemen mit einer mechanisch geregelten
>>>Bosch-VE-Pumpe ohne jeden technischen "Schnickschnak" wird diese Temperatur
>>>bei bestimmten Betriebszuständen überschritten.

Wann wird diese Temperatur denn dort überschritten?

Gruß
pit

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]