@ Werner: "Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit" ...?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 08. Dezember 2005 00:31:18:

Als Antwort auf: Umsetzung von Druck in Wärme (auch@Benny) geschrieben von Werner am 07. Dezember 2005 22:36:45:

Hallo Werner,

Du hast da für mein Verständnis irgendwie zu stark verallgemeinert (?), denn CR-Systeme brauchen keineswegs unbedingt einen Kraftstoffkühler. Aus Deinen Ausführungen müßte man das aber als "erforderlich" ableiten.

Zitat Deines Textes:

"Deutlich wird jedenfalls schnell, daß die CR-Systeme einen Kraftstoffkühler brauchen, denn sonst ist der Diesel im Nu auf über 55 °C, der spezifizierten Temperatur für den Flammpunkt. Dieser soll immerhin im Tank nicht erreicht werden. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit"

Zitat Ende.

Auch die 55 ° C sind keine "Grenztemperatur" für einen Fahrzeugtank. Schon bei den sehr einfachen Systemen mit einer mechanisch geregelten Bosch-VE-Pumpe ohne jeden technischen "Schnickschnak" wird diese Temperatur bei bestimmten Betriebszuständen überschritten.

Dazu hätte ich 2 Fragen:

1.) auf welche fachlich belastbaren, technischen Fakten stützt sich Dein Statement zum Kraftstoffkühler beim CR-System?

2.) und zu den 55 °C Kraftstofftemperatur, die im Tank - wegen des Flammpunkts - nicht überschritten werden sollen? Gibt es dazu irgendwelche, mir nicht bekannten Vorschriften?

Ich bedanke mich für Deine Antwort!

MfG Hans F.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]