Re: @ pit, bitte um Geduld!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 08. Dezember 2005 12:51:41:

Als Antwort auf: Re: @ Werner: "Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit" ...? geschrieben von pit von DO am 08. Dezember 2005 07:44:10:

Hallo pit,

sicher hast Du Verständnis dafür, daß ich dem Werner nicht vorgreifen will, daher nehme ich Deine Fragen mal in Evidenz.

Ein kurzer Hinweis zum Tankwerkstoff: Selbstverständlich kenne ich die guten alten Stahlblechtanks. Aber es ging ja hier um das CR-System, also ein neueres Fahrzeug. Daher hat das einen Kunststofftank. Allerdings ist der keineswegs aus PVC, sondern aus PE, wie Dir Funman schon mitgeteilt hat. Wenn Deine Spezifikationen für PVC stimmen, ist daraus sofort klar, daß das kein geeigneter Werkstoff wäre.

Weil ich kein Kunststoff- oder Tankexperte bin, hab ich im "Handbuch Kraftfahrzeugtechnik" aus dem Vieweg-Verlag (ISBN 3-528-23114-9), 3. Auflage 2003 nachgeschaut. Dort findet man auf den Seiten 606 und 607 eine kurze, aber prägnante Übersicht über Kraftstoffbehälter, Werkstoffe und Herstellung.

MfG Hans F.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]