Re: Nein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 09. Dezember 2005 16:20:52:

Als Antwort auf: Re: Nein geschrieben von Hans Fürthbauer am 09. Dezember 2005 12:14:09:

Hallo Hans,

>Deine gedankliche Verbindung zwischen einem Kraftstofftank und Abwasser finde ich ganz lustig

ich auchgrins

>Und: "HD" in der Kfz-Technik steht auch nicht immer für high density, schließlich gibt es ja auch eine HD-Einspritzung, HD-Pumpen, HD-Schläuche, HD-Sensoren, usw. ... grins

das behauptet ja auch keiner. Fast jede Abkürzung gibt es mit anderer Bedeutung auf anderem Gebiet auch. Beispiel: gestern hab ich ein paar Riegel Arbeitsspeicher (RAM) in einer Schublade gefunden, und um rauszukriegen, was das für welche sind, hab ich google angeworfen:

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

RAM steht für:

* Random Access Memory, Speicher mit wahlfreiem Zugriff
* Random Access Machine, in der theoretischen Informatik
* Marketingbezeichnung für ein Staudruck-System bei Verbrennungsmotoren, auch RAMAIR genannt (***Anm: das hatte meine Suzuki 250GT Bj.75***)
* Rolling Airframe Missile, ein Nahbereichsraketenabwehrsystem für Schiffe
* Rechargeable Alkaline Mangan, wiederaufladbarer Batterien mit ähnlichem Funktionsprinzip wie Alkali-Mangan-Batterien
* Royal Air Maroc (ICAO-Code)
* Rate Adaptive Mode, Verfahren für Bestimmung der DSL-Bandbreite
* radar absorbing material vgl. RAS
* RealAudioMedia, ein Dateiformat für Real Media Player (RealAudio)
* Rheinland-Pfalz Ausstellung Mainz

Aber das in diesem Thread angesprochene PE-HD in dem dreieckigen Stempel auf dem Tank hat nichts mit Druck zu tun, sondern mit der Werkstoffdichte. Aber das weißt Du jazwinker.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]