Re: Etwas über 2-Federdüsenhalter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hörbi am 02. Februar 2006 17:14:20:

Als Antwort auf: Etwas über 2-Federdüsenhalter geschrieben von Ralf am 01. Februar 2006 22:45:35:

Hallo,

alles sehr gut gemacht.
Ich hatte mich vor gut einem Jahr mit den 2F - Haltern beschäftigt und schon eine weile geknobelt bis ich dahinterkam,wie die Halter funktionieren.
Getestet habe ich auch beide Varianten vom und im AAZ.
Die Halter mit dem "/" hatten einen schlechten Kaltstart.
Der eigentliche Unterschied an sich,liegt in der Luft zwischen den beiden Federn.
Bei den "/" sind es 0.7mm bei den anderen 0,15mm.
Wenn man die Federn koppelt,erhöht sich der DÖD bei den "/" um 130 Bar und um 40 Bar bei der anderen Ausführung.
Es soll aber Leute geben,die Behaupten,daß der max.Nadelhub nur etwa 0,7mm beträgt.
Na ja,jedem das seine.

Gruß,Hörbi flex

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]