Re: ESP Einspritzpumpe TDI ACV defekt lt. Werkstatt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Tom am 31. März 2006 02:46:45:

Als Antwort auf: ESP Einspritzpumpe TDI ACV defekt lt. Werkstatt geschrieben von Fred am 30. März 2006 17:57:31:

vorab: ich habe keine Ahnung von PÖL.
Bei Diesel kenne ich bisher nur drei Farben von Rauch:
blau: die Maschine bläst Motoröl raus, weil irgendwo was undicht ist, Kolbenringe, Ventilabstreifdichtungen oder was auch immer.
schwarz: nur teilweise verbrannter Kraftstoff, mit Ruß im Abgas und deshalb schwarz. Ursache zu große Einspritzmenge (falsche Einstellung), schlechte Verdichtung (kolbenringe verschlissen, Ventile undicht), schlechter Kraftstoff (eher selten in Deutschland, in ärmeren Ländern oft zu sehen)
weiß: Kraftstoff wird zwar unter Druck als feinste Tröpfchen in die Zylinder eingespritzt (deshalb erscheint weißer Nebel), zündet aber nicht und wird hinter dem Auspuff als Nebel sichtbar.
Ursache: zu früh, zu spät eingespritzt, keine Verdichtung=keine Zündung, Motor noch zu kalt.
Keine Ahnung, aber die Antwort würde mich interessieren.
Ist die Farbe wirklich weiß?
Gruß
Tom

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]