Re: ESP Einspritzpumpe TDI ACV defekt lt. Werkstatt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred N. am 01. April 2006 00:55:58:

Als Antwort auf: Re: ESP Einspritzpumpe TDI ACV defekt lt. Werkstatt geschrieben von Gary am 31. März 2006 23:43:21:

Hallo,
um das Problem einzugrenzen hat die Werkstatt bereits die Düsen abpresssen lassen testweise andere Düsen eingebaut und das Auto mit DieselKanister direkt an der ESP versorgt. Auch nun ist annähernd 100% Diesel im Tank. Das Qualmen war aber immer da.
Umgebaut wurde:
Die Einspritzdüsen wurden im Öffnungsdruck angepasst und sahen nach den Einstellarbeiten abgeschliffen/abgedreht aus(der schmale teil motorseitig war dann etwas länger). Es wurden andere Wärmeschutzscheiben(Dichtringe vor den ESD) verbaut. Glühkerzen mit Nachglühfunktion auch. Die ESP erhielt einen größeren Zu- und Ablauf. Eine Elektrische Filterheizung wurde am originalen Kraftstofffilter durch den auch der Rücklauf geht angeschlossen. Den von mir am meisten verdächtigsten Teil des Kabelbaums ist der, der die Leitung welche der ESP die Temperaturwerte des Motors liefert durchtrennt und hier einen anderen Temperatursensor einbindet. Ich hatte der Werkstatt gesagt die sollten es abschließen und mit orginalen Zustand versuchen. Diese meinten es wäre das selbe auch mit original Zustand. Es qualmt auch dann noch und der Fehlerspeicher ist leer solang ein Tempsensor dran ist, egal ob der von VW oder der andere. Er meckert(Fehlerspeicher) nur wenn gar keine Temperaturwerte kommen. Werde das denk ich mal selbst prüfen. Dann entsinn ich mich noch das als die es zusammen gebaut haben (Düsen,Dichtungen..) und noch kein Zahnriemen bzw. ESP-Riemen gewechselt war kam der Fehler Spritzbeginn verstellt.
Kann man den Spritzbeginn überhaupt noch mit Kontrolle am Diagnosegerät(OBD) einstellen wenn es modifizierte original ESD sind? Oder zeigt das dann sowieso nur noch Schrott an? Was genau ist diese dynamic abgleich habe unter diesen Worten nix im T4 Forum gefunden.

Vielen Dank das Ihr mir trotzdem helft. Das war auch sicher das erste und letzte mal das ich nen Profianbieter genommen habe. Sobald der Bus mal richtig läuft kommt der Passat dran. Habe schon für den nen riesen Monopoel Karton rumstehen. Und auf den ersten Blick war ich begeistert das man bei einem "nicht Bausatz" fertige Kabelbäume bekommt, zumindestens teilweise und bei dem Elsbett zeug da nur son paar bunte Kabelrollen in der Kiste liegen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]