Erklärungen und Fragen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bruno W124 am 16. April 2006 19:09:35:

Als Antwort auf: W124 250TD - Kompression, nageln ..... geschrieben von Bruno W124 am 15. April 2006 21:57:30:

Danke für die Beteiligungen,


also die Prallkugeln sind alle noch da und sind auch fest.
Jede hat einen "Prüfklopfer" mit einem Stahlstab ausgehalten.
Hochdrehen ist bei meinem OM602 kein Problem, läuft richtig gut.

Die Kompression habe ich mit einem MotoTester geprüft, vom Profi ausgeliehen.
Wenn ich den Öleinfülldeckel öffne, bläst da im Standgas kaum was raus.
( Mein Fiat Ducato 2.5TD pustet dagegen wie ein Föhn. )

Was ist eine ADA Dose ?
Sitzt die hinten an der ESP über dem Deckel zur Fördermengeneinstellung ?
Was wird durch eine andere Einstellung verändert ?

Worin liegt der Unterschied bezüglich FBG ob ein OM60x mit AGR oder ohne gebaut wurde ?
Ich habe die AGR durch eine Stahlblechdichtung ohne Mittelbohrung stillgelegt.
Die Ansteuerung habe ich original belassen.

Zweitaktöl habe ich leider mal verschwendet. Ich hatte von meinem Ausenborder älteres Öl übrig, das hat der OM dazubekommen. Leider habe ich nicht auf die Effekte geachtet da ich es einfach entsorgt haben wollte. Schade, hätte nützlich sein können.
Nächste Woche probier ich das nochmal und spitze die Ohren.

Und dann noch eine Frage zum Automatikgetriebe:
Seit dem der Motor mehr Leistung bringt dreht er während dem Schaltvorgang von der zweiten in die dritte Stufe, bei kaltem Getriebe, etwas hoch.
Bei warmen Getriebe schaltet er normal. Kann ich da etwas besser einstellen ?


Grüße aus Südbaden

Bruno W124

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]