Her mit der Schraube!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 30. April 2006 11:04:26:

Als Antwort auf: Re: nix wirklich Brauchbares in Deiner Antwort, Kuestenkuddel ... geschrieben von Hans Fürthbauer am 29. April 2006 23:45:37:

Hallo ihr beiden!
Wenn ich diese Schraube M8x1x30 hätte, und ich die Anleitung nur für XUD-Maschinen ohne Elektronik-Gedöns zulasse, dann ist sie doch eine super Hilfe! Ich hab das Prinzip jedenfalls verstanden.

Eine unpräzise Sache noch: "Und dann wie immer Motor auf OT" - sprich: Der erste und dritte Zylinder auf OT, richtig? Beim XUD ist der erste Zylinder schwungscheibenseitig. Gemessen wird er OT aber am kleinen Inspektionsloch am dritten Zylinder, auch richtig? Frage: Wie kann ich ohne dortige Messuhr garantieren, dass der Motor sich nicht verdreht? Reicht ein langer Schraubenzieher in dem Loch? Idee: Ich arretiere den Motor an dem Loch an der Schwungscheibe, das man auch bei der Zahnriehmeneinstellung verwendet. Aber wackelig ist das Ganze doch nachwievor? Reicht das so?

Gruß,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]