Re: FB einstellen noch mal anders ( Bosch VE )


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kuestenkuddel am 25. Mai 2006 13:20:26:

Als Antwort auf: Re: FB einstellen noch mal anders ( Bosch VE ) geschrieben von eckes am 03. Mai 2006 04:10:48:

Moin Eckes
Die Schraube bekommst du beim Schraubendealer um die Ecke ( egal ob M8 oder M10x 1,0 )

http://www.rapsinfo.de/tmp/P1010030.jpg

Die Unterlegscheibe und Mutter vereinfacht es noch einmal.
Ich habe eine Mutter und eine Unterlegscheibe mit Heißkleber zusammengeklebt und mit einer Pucksäge 10 Markierungen eingesägt = 36° = 0,10mm.
Eine der Markierungen habe ich mir für UT und 1,00mm nach UT mit einem roten Lackstift gekennzeichnet.

Wer seinen mit Messuhr eingestellten Wert (+- 0,02mm) mit dieser Feingewindeschraube mal überprüfen möchte, macht das wie folgt.
1. Motor auf OT
2. Verschlussschraube raus und Mess-Einstellschraube rein ( mit Daumen und Zeigefinger bis an den Förderkolben randrehen)
3. Mutter mit U-Scheibe bis auf 2mm randrehen, Markierung an der ESP machen und den Sägeschnitt (rot) darauf ausrichten.
4. Motor rückwärts drehen (ca. 2 Zähne der ESP-Riemenscheibe)
5. Mess-Einstellschraube bis zum Förderkolben reindrehen und Wert ablesen.
http://www.rapsinfo.de/tmp/P1010002.jpg.JPG
Bild zeigt 1,15mm nach UT +- 0,02crazy
Wie wichtig absolute Präzision ist (+- 0,02mm) zeigt z.B. Dieser Threadcrazy
http://f23.parsimony.net/forum49387/messages/274947.htm

Gruß Kurt


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]