Re: eine fantastische Lösung! Und noch ein Elektronik-Tip


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Basti am 28. Juli 2006 14:22:59:

Als Antwort auf: eine fantastische Lösung! Und noch ein Elektronik-Tip geschrieben von Ölfinger-Harry am 28. Juli 2006 13:41:40:

Hallo Harry,

Erst mal zu deiner Frage,

Die nicht beschrifteten Widerstände sind die Tankfühler. Diese sind in Reihe geschalten und haben jeweils 100 Ohm bei 100% Tankinhalt. Zu der Steuerung brauchst du nur drei Adern, ist aber einfacher ja Fühler ein 2 adriges Kabel und an der Steuerung zusammen schalten. Dazu kommt noch, dass der Linke Fühler mit einem Bein auf Masse liegt, vereinfacht das ganze auch noch. Man brächte eigentlch nur den rechten Anschliessen, da ja der Abgang vom rechten der Pin 1 vom linken ist und wie schon geschrieben der Pin 2 auf masse liegt. Aber so kann ich auch nochmal manuel einfach die Füllstände messen.

Deine Idee mit der Platine selber ätzen ist nicht dumm, ich hab darüber auch schon nachgedacht und muss jetzt mal schauen wie ich das am besten lös. Wenn ich natürlich 10 Stück machen lass, dann bekomm ich die vielleicht für 8€ je Stück. Aber jetzt werd ich erst noch ein paar Brocken erweitern wie z.B. die Spannungsstabilisierung usw. Dann gehts zum kleiner machen.

Gruss
Basti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]