Würdest Du auch meinen umbauen?
Geschrieben von SSS am 30. Juli 2006 23:24:13:
Als Antwort auf: Re: ist echt ne profesionelle Lösung geschrieben von Basti am 28. Juli 2006 19:24:22:
Hallo Basti,
wie ich sehe, bist Du DER Experte auf diesem Gebiet. Und nicht weit von mir entfernt (Schaffhausen). Ich bin technisch nicht so gebildet wie Du, so dass ich noch einige Fragen hätte. Beispielsweise, ob es nicht reicht, einfach eine Zusatzleitung von der linken Tankhälfte über ein 3/2-Magnetventil in die normale Kraftstoffleitung zu führen. Solange kein Strom anliegt, saugt die Kraftstoffpumpe aus der rechten Tankhälfte.
Zeigt der Füllstandsanzeiger 1/4 (ist bei mir recht genau), schalte ich über einen Schalter im Cockpit das 3/2-Ventil unter Strom, und die Kraftstoffpumpe saugt dann aus der linken Hälfte (immer in Fahrtrichtung gesehen).
Alternativ lässt sich die Umschaltung natürlich auch elektronisch bewerkstelligen. Entweder wie von Dir vorgeschlagen über den Tankgeber (Super-Idee) oder über einen Differenzdruckschalter mit Hysterese, wie von eric_fg hier im Forum vorgeschlagen (ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken). Der Rücklauf bleibt natürlich nach links.
Zweite Frage: Würdest Du Dir zutrauen, meinen Benz C250 Turbodino, Jahrgang 99, <100'000 km auf welche Weise auch immer umzubauen? Ich mir nicht, aber ich bin gern kostenloser Assistent ;-) Habe auch genug Zeit. Und was wäre Dein Freundschaftspreis dafür (ohne MwSt...)? CHF oder EUR?
Danke und Grüsse
SSStefan
- Re: Würdest Du auch meinen umbauen? Basti 31.7.2006 09:53 (0)