Re: Langes Gespräch mit ehemaligem ESP-Entwickler bei Bosch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von MartinR am 04. Juli 2001 00:37:48:

Als Antwort auf: Langes Gespräch mit ehemaligem ESP-Entwickler bei Bosch geschrieben von Sascha Bosch am 03. Juli 2001 17:23:36:

Hallo Sascha,

Guter Beitrag, bestätigt viele Ergebnisse der (Ex)-Cracks hier im Forum, zum Teil kontrovers, regt zum Nachdenken oder Experimentieren an.

>- Vorheizen der Düsen ist nie versucht worden, sollte rein theoretisch aber kaum was bringen. Er wartet aber gespannt auf unsere Versuche ?

Wie lange ist Dein Bekannter nicht mehr bei Bosch? Es gibt aus den letzten Jahren mindestens 2 Patentschriften von Bosch, in denen Heizungen an der Düse selbst, bzw. an den Düsenöffnungen des Zylinderkopfes beschrieben sind.

Was meinst Du mit Rollendichtring, den Rollenring? Auf dem Monheimer Treffen hatten wir eine Bastel-VE von Jo zerpflückt, unter dem Rollenring war keine Dichtung sondern eine Metallscheibe, die viele radiale ca. 1 mm breite Vertiefungen hatte. Da wurde also nichts gedichtet, eher das Gegenteil.

VG Martin




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]